Wie werden Körper digital dargestellt?
Erkunden Sie mithilfe maschineller Lernmodelle neue Möglichkeiten der Darstellung und Konfiguration von Körper und Erfahrungen, indem ein zweidimensionales Bild in eine volumetrische Animation umgewandelt wird.
NEVO ist eine Verarbeitungspipeline, die mehrere maschinelle Lernmodelle kombiniert, um ein zweidimensionales Bild eines Menschen in eine volumetrische Animation umzuwandeln. Mit Hilfe einer Datenbank, die zahlreiche 3D-Modelle von Menschen enthält, ist der Algorithmus in der Lage, skizzenhafte virtuelle Menschen in 3D zu erstellen. Die Umwandlung erfolgt vollautomatisch und kann zur effizienten Erstellung von Sequenzen dreidimensionaler digitaler Menschen genutzt werden.
NEVO ist ein wesentlicher Bestandteil des Projekts reconFIGURE. Dabei handelt es sich um eine immersive Installation, die hinterfragt, wie menschliche Körper und Erfahrungen von neuen Computern und künstlicher Intelligenz erfasst, dargestellt und neu konfiguriert werden.